KienerLogo

Wir über uns

FirmaBildDie Fa. Holzbau Kiener wurde am 5.8.96 von Josef Kiener in Amberg gegründet.
Am 8.12.1997 efolgte die Eintragung der  Fa . Holzbau Kiener GmbH ins Handelsregister.
Geschäftsführer seit dieser Zeit ist Zimmermeister und Dipl.-Ing. FH Josef Kiener.

Seit 2.3.99  befindet sich der Firmensitz in Ammerthal.
Für das neu errichtete Wohnhaus und Bürogebäude überreichte das Landratsamt Amberg-Sulzbach „Die Grüne Hausnummer”, eine Auszeichnung als „Vorbildliches Umwelthaus”.

Die Werkstatt ist mit allen notwendigen Zimmereimaschinen eingerichtet. Auch der Fuhrpark befindet sich auf dem neuesten Stand.
Seit der Firmengründung arbeitete das Holzbau Kiener Team an vielen bekannten Bauobjekten und führte anspruchsvolle Zimmerer- und Trockenbauarbeiten aus.

So konnten im Jahr 2016 die Zimmerer- Dachdecker- und Trockenbauarbeiten im Klinikum St. Marien in Amberg abgeschlossen werden.  Darin waren Arbeiten enthalten an dem spektakulären Hubschrauberlandeplatz über den Dächern des Klinikums und die Verbesserungen des Brandschutzes.

Zahlreiche denkmalgeschützte Dachstuhlsanierungen an der Schlosskirche in Ebermannsdorf, im Alten Schloss in Lintach und an der Sebastiankirche in Amberg wurden erfolgreich abgeschlossen.

Schöne und anspruchsvolle Fassaden wurden 2016 für einen Kindergarten in Pommelsbrunn und 2015 für das Sonderpädagogische Förderzentrum  in Sulzbach-Rosenberg erstellt.

FuhrparkDie Mitarbeiter der Firma werden ständig gemäß  der aktuellen Produktentwicklungen geschult.

Die Firma ist berechtigt gemäß der TRGS 519 Asbestzementprodukte zu entsorgen und besitzt die dafür notwendigen Geräte.

1-2 Lehrlinge werden jährlich als Zimmerer ausgebildet, wobei 2 Lehrlinge bereit als Prüfungsbester ihres Jahrgangs geehrt wurden.

Die ehemaligen Auszubildenden,  Alexander Bachmann und Sebastian Reichhard haben  die Meisterprüfung im Zimmerer-Handwerk erfolgreich abgeschlossen und gehören nun zu den Führungskräften in der Firma Holzbau Kiener GmbH.

Die Firma gehört zu den prämierten Zimmereien, die Ihr Haus  fit macht für die Anforderungen in der Zukunft, für die Einhaltung der Energie-Einsparverordnung und Ihnen hilft Energie zu sparen.

Holzbau Kiener GmbH · Fichtenhofer Str. 24 · 92260 Ammerthal
Tel. 0 96 28/91 42 04 · Fax 0 96 28/91 42 05 · info@holzbau-kiener.de · Impressum